HJM Service-Tipps

Sie wollen Ihre Maschine im optimalen Zustand halten und durch neue Produkte gezielt aufwerten? Hier finden Sie Tipps und Anregungen.

Der Zustand des Antriebsriemens muss regelmäßig überprüft werden. Doch ab wann ist er nicht mehr brauchbar?

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Die Bremsbacken sind verschlissen oder die Oberflächen "verglast"? Dann müssen sie ausgetauscht werden.

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Die Bremsbeläge werden von Motorrad-Junkies ordentlich in Mitleidenschaft gezogen. Deshalb halten sie nicht ewig.

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Nach einer gewissen Zeit muss die Bremsflüssigkeit ausgetauscht werden. Welche Symptome deuten darauf hin?

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Das Lüfterrad des CVT-Getriebes transportiert kühlende Außenluft zu Antriebsriemen bzw. Kupplung. Aber wann ist der CVT-Luftfilter verschlissen?

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Eine hohe Drehzahl und der ständige Eingriff der Antriebskette sorgen dafür, dass sich Kettenrad und Kettenritzel abnutzen.

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Ein regelmäßiger Wechsel der Kühlflüssigkeit ist notwendig, um Korrosion und Oxidation in den Kühlkanälen zu vermeiden.

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Irgendwann kann der Luftfilter nicht mehr gegen die Verschmutzung ankämpfen. Dann muss er durch einen neuen ersetzt werden.

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Wer viel auf seinem Motorrad sitzt, belastet insbesondere die Sitzbank. Früher oder später wird es Zeit für etwas Neues.

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Wenn das Motorrad nicht mehr richtig startet, kann das an den Zündkerzen liegen. Beim Wechsel ist einiges zu beachten.

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Irgendwann ist der Filter so verschmutzt, dass er kein Motoröl mehr durchlässt. Aber wie macht sich das bemerkbar?

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Durch die hohen Temperaturen oxidiert das Motoröl und die Additive werden verbraucht. Wann muss neues Motoröl eingefüllt werden?

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Wie erkenne ich Verschleißsymptome an der Antriebskette und wann wird es Zeit für einen Wechsel?

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